Autumnlove Whippet
Zuchtstätte für Whippets

 

Autumnlove's claim to wisdom

Kleine Weihnachtsgeschichte.......
 
Um meinen Welpen den bestmöglichen Lebensplatz bei liebevollen, verantwortungsbewussten Menschen zuweisen zu können prüfe ich die jeweiligen Interessenten sehr genau. Nun ist es jedoch so, dass sich Lebenssituationen verändern können die eine Neuplatzierung des Hundes nötig machen. So geschehen 2016 bei Autumnlove's claim to wisdom. Die Besitzer kamen mit Wisdom nicht mehr klar, er ging gegen Menschen und Hunde vor, die Besitzer waren völlig überfordert und so kam Wisdom zurück in sein Geburtshaus. Eigentlich sollte er bei mir und meinen Whippet bleiben, eine nochmalige Umplatzierung wollte ich ihm ersparen. Wisdom fügte sich sofort in meine Gruppe ein, ging weder gegen Mensch noch Hund vor und auch mit Boris kam er gut zurecht. Nur Lilly fühlte sich nicht mehr so frei und nahm sich sehr zurück. Nachdem er über ein Jahr bei mir war bekam ich einen Anruf von einer Frau die Whippets kennenlernen wollte. Wir verabredeten uns zu einem Spaziergang. Die Frau kam mit der ganzen Familie, Ehemann und 3 Kinder. Im Laufe des Spazierganges zeigten sich meine Whippets von der besten Seite, apportierten, gehorchten auf den Rückpfiff, warteten bis sie gerufen wurden und all so kleine Gehorsamsübungen. Die Familie war begeistert und vor allem Wisdom hatte es ihnen angetan. Ich erzählte ihnen die Geschichte, vom Vorgehen gegen Mensch und Hund, Katzen jagen und was ihm damals alles zugeschrieben wurde. Aber auch, dass er sich bis aufs Katzen jagen bei mir nie so gezeigt hat. Nach Kaffee und Kuchen gingen wir auseinander, die Familie hatte den Nachmittag sehr genossen. Ein paar Tage später meldete sich die Frau und fragte, ob Wisdom zu vergeben wäre. Ich bat mir Bedenkzeit aus und entschied mich, einen Versuch zu wagen, vor allem, um Lilly zu entlasten. Das Problem war nur, die Familie hatte eine Katze. Nun, sie wollten es versuchen. Ich besuchte die Familie mit Wisdom und sah mir die Wohnsituation an. Tatsächlich war es so, dass die Katze durch die Garage ins Haus zu kommen gewohnt war und dadurch sich frei bewegen konnte. Die Familie wollte es mit Wisdom probieren und so liess ich ihn da. Heute lebt Wisdom mit einer Afghanenhündin und der Katze zusammen. Er ist nie mehr gegen Menschen vorgegangen. Wenn Hunde im Dunkeln auf ihn zukommen kann es sein dass er erschrickt und dann vorgehen will doch die Menschen haben ihn im Griff, zumal dies nur sehr selten passiert und er keine Probleme mit Hunden zeigt. So lebt Wisdom nun seit 4 Jahren im Rheintal. Die Geschichte erzähle ich, weil ich auf diese Weihnacht nun die Bilder erhalten habe und ich glücklich bin für Wisdom, meinen Benjamin, dass er bei so liebevollen, Menschen leben darf. Danke Cecile!
 
Freunde
auch den Veloanhänger teilen sie sich
alle Drei im Bettchen, wer hätte das gedacht mit Katze!
 
ein toller Whippetrüde 
gemeinsam auf dem Weg ins Neue Jahr!

Autumn love's claim to Wisdom (mein Benjamin)


Chico's Familie schreibt mir:
Hallo liebe Autumnlove family -  nun müssen wir einfach mal berichten. Chico (Wisdom) ist nun schon über 5 Monate alt. Er hat sich super eingelebt und schon viel erlebt!!

Von Velorennen über Wanderungen bis zu Zug- Bus-, Schiff und Seilbahnfahrten.

Die Welpenschule haben wir mit Boris (Perfection) und Fee (Courage) in Hüttlingen absolviert. Nun besuchen wir (wieder bei Sandra Wehrle) die Hundeschule in Reichenburg, wo wir jeden Donnerstag auf Merry (born to be merry) mit Romaine stossen.

Während den Herbstferien in Flims trafen wir uns mit Familie Galli und ihrer Chiara (Glory), besonders freute uns ein spontanes mini -Autumnlove Treffen mit Gerry und den Gludenhus –Whippets.

Die sechs Hunde  (Chiara, Chico, Ayrheen, Love, Lilly, Boris) spielten rund um den Caumasee und freuten sich über den ersten Schnee! Auch Ralph und Romaine besuchten wir im Tessin und wanderten zusammen mit unseren Hunden an der Maggia – ein herrlicher Anblick! Unser Chico freut sich, wenn er mit uns die Wälder in und rund um Benken oder Flims erforschen kann.  Auch das Bändlifahren beherrscht er  schon ganz gut. Dass seine Welpenzeit  bald vorbei ist, merken wir an den vielen Zähnen, die er verloren hat – wir haben schon vier Stück gefunden und aufbewahren können.

Chico ist ein lustiger und intelligenter Whippet, der glücklich ist, wenn er seine Menschen sieht und spürt. Am liebsten kuschelt er im Bett mit Anisha. 


Am letztenFreitag war es soweit 

der Auszug der Welpen aus dem Guldenhuus begann. Love, Greatness, Wisdom, Perfection und Brilliance wurden ins Auto verladen und los ging die Fahrt nach Benken. Dort wurden wir schon sehnsüchtig von Anischa erwartet. Sie begann bereits früh um sechs einen Kuchen zu backen um die Zeit bis zur Ankunft von Wisdom sinnvoll auszufüllen. Endlich, pünktlich um 10.00 Uhr fuhr ich mit meinen Hunden vor.



Wir wurden von der ganzen Familie herzlich empfangen und Timo und Anischa führten die Welpen erstmal zum versäubern auf die Wiese. Anschliessend ging's ins Haus. Hier im Haus durften sich die Hunde frei bewegen. Vor allem die Sitzkissen und der Sitzsack hatten es den Welpen sofort angetan. Die Welpen spielten und tollten mit Love und so konnte sich Wisdom ohne allen Stress mit allem vertraut machen. Auch ich wurde im ganzen Haus herumgeführt und konnte mir so ein gutes Bild über die Lebensweise der Familie verschaffen. 



Auch das Bettchen wurde Probe gelegen und für gut befunden.


Wisdom genoss die liebevollen Streicheleinheiten von Daniela 

 
bis er in typischer Whippetmanier einschlief und im Traum wegdriftete. Nun konnten sich die Menschen an den Kaffeetisch setzen und den guten, von Anischa zubereiteten Kuchen geniessen. Für mich ist es immer wichtig, zu wissen wie und wo meine Welpen leben werden. So habe ich auch mmer bei Anrufen und Fragen der Besitzer ein Bild vor mir. Ich bin überzeugt, dass Wisdom oder Chicco (wie er heute gerufen wird) viel Liebe von Daniela und Adrian mit Timo und Anischa erhalten wird. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wünsche bis dahin alles, alles Gute und viel Freude allen Beteiligten.