Autumnlove-Whippets

News 2019

2 Geschwister aus dem A-Wurf
aktuelle Bilder der 11-jährigen
 
Autumnlov's a moment of Life und ihr Bruder
 
Autumnlove's a moment of Hope
 
Ferien am Gardasee Teil 2
 
eine solche Begrüssung verbunden mit einer Flasche bestem Olivenöl lässt das Herz höher schlagen und bedeutet für mich "Heimkommen" und erwünscht sein mit meinen Hunden!
 
Im Herbst war ich in Begleitung von Krista Rohr und Autumnlove's a moment of life, hier beim  Aufstieg auf die Klippen.
 
auch die 14-jährige Ayrheen hat den Aufstieg geschafft und geniesst, dass sie dabei ist!
 

auf dem Weg in die Höhe die letzten Blumen
 
das erste Mal nicht im Blumentopf sondern in freier Natur die Hasenöhrchen (Cyclamen) oder auch Alpenveilchen genannt
 
und alle Herbstfarben treffen wir an.
 
wie oft habe ich in den letzten Jahren Lilly genauso abgelichtet, nun mit 13 Jahren ist sie immer noch genau gleich interessiert an den Möwen die in den Klippen leben.
 
auch Life (Aischa) scheint sich noch an ihren letzten Besuch zu erinnern, ohne Probleme läuft sie die Klippen entlang
 
am waghalsigsten die Jüngste, auch die bereits das dritte Mal dabei
 
wird Sign gleich springen? Ruhe bewahren und darauf vertrauen dass sie über Verstand und Lebenswille verfügt und nicht zu den Harakiris zählt
 
Lilly mit Enkel Bo, schwindelfrei
 
einfach schön..........
 
 
beim Abstieg Rast unter den alten Olivenbäumen 
 

Autumnlove's a moment of life, eine Hündin die mich immer begeistert hat, hier mit 11 Jahren!
  
und hier die Zukunft der Autumnlove's, Koseilata's Sign of the Time eine Urenkelin von Lilly und Enkelin von Autumnlove's born to be strong
 
 
das Kreuz auf dem Rocca
 
 
alles liegt in Gottes Hand, so auch die Zukunft der Autumnlove-Whippets
 
 
Ferien am Gardasee 2019/Teil 1
 
 
Dieses Jahr verbrachte ich wie schon oft Ferien am Gardasee. Diesmal im Frühling waren Kunden meiner Hundeschule mit dabei. Wir genossen die Rauheit der Winde am Gardasee, die vielseitige Küche und vor allem 
 
 
die ausgiebigen Wanderungen mit unseren Hunden.
 
auf dem Rocca
 
Besichtigung der Festung 
 

auf der Seepromenade
 
im Gässchen Aufbruch zu neuen Abenteuern
 
bereit um Aufgaben zu lösen
 
zum Beispiel warten am Gegenstand 
 
Enny noch etwas unsicher, (Leine ist nicht festgebunden, liegt einfach auf dem Boden)
 

Nado ganz sicher dass seine Menschen wieder kommen
 
 
auch Halona ganz sicher
 
und auch Safira beweist, dass auch in fremder Umgebung die Ruhe und Sicherheit gegeben ist.
 
Wow, die Aufgaben gut gemeistert und schon ist Freilauf angesagt
 
was gibt es schöneres als mit der Freundin zu rennen
 
dazwischen der See mit den schneebedeckten Bergen 
 
die Apérozeiten haben wir täglich eingehalten
 
auf der Piazza gechillt
 
im Olivenhain Fährten gearbeitet, das 1. Mal für Halona und Natalie
 
auch für Safira das 1. Mal. Suchen jeglicher Art ist meine grosse Leidenschaft und hilft, die Hunde sinnvoll auszulasten. Die Hunde sind nicht nur körperlich müde sondern auch im Kopf ausgelastet. Auch meine beiden Whippets Bo und Sign arbeiten hochkonzentriert und äusserst erfolgreich auf den Fährten. Davon in einem späteren Artikel mehr.
 
So wichtig wie alle Aktivitäten mit den Hunden war uns auch der kulinarische Teil 
 
Gourmetpizza
 

Köstlichkeiten aus See und Meer
 
Ruhe
 
und Schönheit 
 
lassen mich immer wieder kommen. 
 
 
             Neue Whippetzuchtstätte in der Schweiz: 
                 
                               de L'âme du Joran
 
 
Autumnlove's claim to bravery soll Stammmutter werden.
 
Vor einer Woche wurde Bravery von Conte del aqua semper-crescendo gedeckt und wenn alles gut geht werden Ende 2019 die Welpen die Zuchtstätte beleben.  Ich wünsche Susanne und Beat von ganzem Herzen einen Korb voller gesunder Welpen und freue mich, weiter darüber berichten zu können.
 
 
Herzlichen Glückwunsch zu 13 Jahren für Lilly 
und dem A-Wurf zu 11 Jahren
 
 
 
Superfly's Lilly Marlene mit Enkel und Urenkelin im Juni 2019
 
Lilly ist die Stamm-Mutter der Autumnlove-Whippets und für mich eine absolute Ausnahmehündin in jeder Beziehung. Ich wünsche Lilly, dass sie noch eine lange, gute Zeit bei guter Gesundheit erleben darf. 
 
 
Alles Liebe und Gute dem A-Wurf mit Lucky und Love im Herzen und den Besitzern lieben Dank für die gute Betreuung.  
 
 
10 mal viel Glück und Liebe in einem Korb.
 
Neuer Deutscher Champion VDH
Autumnlove's claim to Honour ! aka Lacy
 
 
Herzliche Gratulation und ein grosses Dankeschön an die Besitzerin Tina Sammt für die vielen Titel, siehe hier  https://whippet.breedarchive.com/animal/view/autumn-loves-claim-to-honour-9b277562-4208-4c48-a028-3c99c38747e3 , die sie mit Lacy gewinnen konnte. Lacy ist auch angekört mit dem Prädikat Schönheit und Leistung, hat auch Titel beim Coursing gewonnen und steht passenden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.
Tina schreibt mir folgende Zeilen:
 
voller Stolz auf meinen Autumn love`s claim to honour aka Lacy schicke ich Dir heute die Championurkunde und ein Bild von meiner "Schweizer Weißwurst"  (das Bild habe ich von Frau Längsfeld gekauft und darf es verwenden.)
 
Er ist halt ein wenig groß aber durch und durch ein "richtiger Whippet" und das haben die Zuchtrichter wohl auch so gesehen, sonst hätte er diesen Titel
nicht erreichen können!
Abgesehen davon ist er ein  auf 4 Beinen und ich danke Dir, dass Du ihn mir vor über 7 Jahren (... wo ist nur die Zeit geblieben) anvertraut hast.
 
Damit hat nun aus jedem Wurf bei Autumnlove-Whippets mindestens ein Whippet den Championtitel gewinnen können. Danke Tina für Deinen Einsatz!
  
 
Meine 4er-Gang
 
 
 
Eröffnung Ausstellungssaison 2019
 
 
Nach lanjährigem Unterbruch habe ich die Ausstellungssaison 2019 Ende Mai mit der CAC-Ausstellung des Whippet- und Windspielclub eröffnet. Ausgestellt habe ich meine Junghündin Koseilata's Sign of the Time in der Zwischenklasse, benotet ist sie mit V2 Res. CAC worden. 
 
 
An der 2. Ausstellung Anfang Juni in Erlinsbach zeigte sich Sign nicht so gut und wurde dementsprechend mit SG1 benotet mit dem Hinweis der Richterin, dass sich die Hündin noch in der Entwicklung befinde. 
 
 
 
 
Sign findet Ausstellungen auf alle Fälle sehr anstrengend!
alle Bilder von Alexander Poppy
 
 
2019-01-13 Winterfreuden
 
Sign geniesst die Sonne und den Schnee und guckt, was Boris so treibt
 
und schon fliegt sie um möglichtst schnell zu ihm zu kommen, könnte ja spannend sein!
 
hab ihn
 
Stoooop
 
 
und ab geht die Post
 
jetzt ist genug gerannt, lass uns nach Mäusen gucken
 
klar doch, lass uns ein bisschen schnüffeln
 
macht richtig Spass im Schnee zu tauchen
 
warm eingepackt sind auch die Seniorinnen mit dabei und geniessen die Wintersonne
 

doch zwischendurch rennt auch Lilly immer noch fröhlich mit dem Jungvolk
 
Ayrheen dagegen bleibt lieber in den Fussstapfen der anderen
 
und anschliessend entspannt kuscheln während die Menschen einen heissen Tee oder Grog
geniessen.  
 
2019-01-Die Sprache der Augen
 
 
Sign nimmt durch ihre Augen Kontakt mit mir auf. 
Aufgrund meiner Tätigkeit in meiner Hundeschule habe ich die Möglichkeit mit vielen
verschiedenen Hunden zu arbeiten. Dabei erlebe ich immer und absolut zuverlässig, dass ein
Hund über den Augenkontakt geführt werden kann. Diese lautlose Kommunikation durch
Augen-und Körpersprache nach A. Fichtlmeier kann ich jedem Hundeführer empfehlen.
Entsprechend ausgebildete Hundetrainer finden Sie hier: "lizenzierte Hundeschulen"