Autumnlove Whippet
Zuchtstätte für Whippets

 

Weihnachten 2018

 
 
Bereits 1 Jahr alt
 
unsere zauberhafte Prinzessin Sign
 
vor einem Jahr wusste ich noch nichts von Sign (Koseilata's Sign of the Time) und
heute kann ich mir nicht vorstellen sie zu verlieren. Sign hat sich zu einer tollen 
Hündin mit viel Charme, klarem Verhalten und hoher sozialer Kompetenz entwickelt.
Mit Spannung verfolge ich ihre weitere Entwicklung und hoffe, dass sie meine Zucht 
in die Zukunft tragen kann. Ich wünsche ihr alles alles Gute, gute Gesundheit und
dass wir noch vieles gemeinsam erleben können.
 
 
Mit Bo verbindet sie inzwischen eine grosse Freundschaft, zusammen rennen 
und um etwas figthen ist, nebst der Arbeit mit mir, das Grösste für sie.
 
 
Endlich! Sie sind wieder da mit einer neuen Homepage!
 
Wie habe ich die interessante und kritische Homepage von Superfly's Whippet vermisst, Marianne Bunyans tolle, lehrreiche Berichte!
Durch anklicken gelangt ihr auf die neue Homepage von www.whippets.de
 

WHIPPETS EBEN

Leben mit Whippets

 
In diesem Zusammenhang herzliche Glückwünsche an Holger Bunyan zu 30 Jahren erfolgreicher Whippetzucht! Ich wünsche Holger und Marianne noch viele Würfe die Freude bereiten.
 
Stellvertretend: Koseilata's Sign of the Time, eine Hündin mit viel Potential!
 
 
 
Donaueschingen 2018

Auch in Donaueschingen wusste Sign unter der amerikanischen Richterin Sharon Sakson zu gefallen und durfte sich mit einem vielversprechend auf dem 3. Platz der Jüngstenklasse aufstellen.  

 

 liebevolle, freundliche Beurteilung

Hundeführerin muss sich mächtig anstrengen bei so schwungvollem Gangwerk

 jugendliche Schönheit  

Gelassenheit und Ruhe am Vorführring

Chris mit Autumnlove's a moment of Dream   

Resultate der ausgestellten Autumnllove's:

Autumnlove's a moment of dream: Veteranenklasse:  Samstag 3. Platz  Sonntag 2. Platz VetResCAC/VDH

Autumnlove's claim to honour: Offene Klasse: Samstag und Sonntag sg

Fotos von Nele Ellerich und Nicolas Brunner

 

2018-07 Ausstellungs-Premiere

Sign hat sich soweit entwickelt, dass ich sie einem Richter vorstellen wollte um zu sehen, ob meine Einschätzung der momentanen Entwicklung der Realität entspricht. Sign bekam ein vvsp1 wobei das 1 natürlich eine Farce ist bei nur einer Jüngstenhündin. Viel wichtiger ist, dass Sign mit der höchsten Bewertung (vielversprechend), die in der Jüngstenklasse vergeben werden kann, benotet wurde. Auch der Jüngstensieger ist nicht relevant da nur Sign zur Auswahl stand. Trotzdem freue ich mich über die Schleife, Sign jedoch mehr über das Spielzeug.

  

Sign lässt sich geduldig hinstellen

Schwungvolles Seitengangwerk mit gutem Vortritt

Schleife ist für Sign nicht wichtig

Fotografiert hat Andreas Marti, herzlichen Dank!

 

2018-03-Koseilata's Sign of the time
 
Sign ist eine Enkelin von Autumnlove's born to be strong und vereinigt in ihrem Pedigree alle von mir gewünschten Superfly's und Koseilata's Linien. Die Zukunft wird nun zeigen, ob sie alle gewünschten Eigenschaften die eine gute Zuchthündin benötigt in sich trägt. Erstmal geniesst sie unbedarft ihre Welpen- und Jugendzeit in der sie spielerisch in die Regeln der menschlichen Gesellschaft eingeführt wird.

 

Herzlich Willkommen kleine Sign

Mitte Februar ist Koseilata's Sign of the time im Guldenhuus eingezogen. Sie versprüht viel Fröhlichkeit und bringt mich immer wieder zum schmunzeln mit ihren Eskapaden. In der Gruppe mit Superfly's Lilly Marlene, Ayrheen de la Bergerie du Coulombe und Autumnlove's claim to perfection hat sie sich innert kurzer Zeit ihren Platz erobert und geniesst alle Narrenfreiheiten. Hin und wieder wird sie von Lilly zurechtgewiesen und damit auch ein Stück erzogen. Derzeit kann sie ihre Welpen- und Junghundzeit geniessen,  sich entwickeln, bekommt eine gute Grundausbildung und die Zukunft wird zeigen ob sie Autumnlove-Whippets in die Zukunft tragen kann.

kleines Whippetwelpchen

den Garten erkunden

mit Bo's grosser Unterstützung

3 Wochen später unterwegs am grossen Fluss mit spannenden Begegnungen:

unterwegs mit Lilly

Ayrheen ärgern

Hindernisse überwinden

mit Bo Beute tragen

Sign bringt alles was sie findet (Handschuh eines Holzfällers)

grosse Freunde kennen lernen

in der Gruppe mitrennen

spannende Sachen mit Freunden erkunden